BLOBBER – die Entstehungsgeschichte

von Thomas Pasemann

Eine kurze Geschichte des BLOBBERS

Mein Name ist Thomas Pasemann, ich bin 55 Jahre alt, komme aus der Steiermark und bin seit meiner Jugend begeisterter Sportler, Radler und Triathlet.

Jeder, der schon mal längere Zeit auf einem Rad gesessen ist, kennt das Problem: das Gesäß ermüdet, es gibt Druckstellen, die Muskulatur wird zu schlecht durchblutet – Schmerzen sind die unangenehmen Folgen. Gewiss, als Sportradler man kann sich immer aus dem Sattel erheben und in den Wiegetritt wechseln, aber ganz ehrlich: wie lange hat man Lust, so zu fahren?

Genau diese schmerzhaften Erfahrungen beim Radeln haben mich zuerst praktisch und in der Folge dann auch gedanklich so lange verfolgt, dass ich begonnen habe, an einer Lösung für das Problem zu arbeiten. Es stecken mehrere Jahre Tüftelei im BLOBBER, Versuche mit selbst gebastelten Luftsätteln, bis ich ein Modell entwickelt hatte, das funktionierte. Ich habe die Verbesserung sprichwörtlich „erfahren“ – kein müdes Gesäß mehr, keine Schmerzen, alles in allem eine so eindeutige Verbesserung, die auch mein damals 11jähriger Sohn bestätigt hat, der den Sattel getestet hat und ihn nicht mehr hergeben wollte.

Gemeinsam mit PERZ+GARTLER Industrial Design begann ich dann, meine Idee professionell umzusetzen und weiterzuentwickeln bis der BLOBBER nun endlich die Serienreife erreicht hat und das Radfahren neu definieren wird. Und weil mir Nachhaltigkeit und die Unterstützung regionaler Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist, arbeiten wir mit Lieferanten und Herstellern aus Österreich unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards zusammen.

Es macht keinen Unterschied, ob Sie sportlich Rad fahren oder lieber bequem am E-Bike sitzen, der BLOBBER ist für alle Radfahrerinnen und Radfahrer konzipiert, denn unabhängig von der Art des Radfahrens wollen wir alle nur das eine: schmerzfrei am Rad sitzen.

Blobber Starter Package
Der Blobber Fahrradsattel zeigt seinen USP vor allem bei beanspruchenden Langstreckenfahrten
Mit Blobber ist jede Radtour entspannend

Du hast Fragen zum Produkt
oder zum Unternehmen?

Für Fragen zum BLOBBER nutz bitte das untenstehende Formular oder kontaktiere uns unter support@blobber.at

Wenn Du den direkten Kontakt bevorzugst, kannst Du an einem der wöchentlich stattfindenden Online-Termine teilnehmen und live mit dem Erfinder des BLOBBERS, Thomas Pasemann, sprechen.

    Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Mini Cart 0

    Your cart is empty.

    Wöchentlicher Live-Chat